+49 (0)177 444 2912 (Elisabeth) | +49 (0)152 278 78 782 (Martin) kontakt@lebenskatalysator.de

Wir sind Elisabeth und Martin

Elisabeth Hennig und Dr. Martin Wulf - dein Lebenskatalysator. Paarberatung und Life Coaching im Schloss Eulenbroich bei Köln

Wir sind für dich da.

Dein Lebenskatalysator

Impulse für mehr Lebensfreude.

  • Wir sind systemisch-integrale Berater, Life Coaches, Yogalehrer und Naturwissenschaftler.
  • Wir leben seit 2017 zusammen in einer sich lebendig entwickelnden Partnerschaft.
  • Wir sind einfühlsam, neugierig, optimistisch, pragmatisch und lösungsorientiert.
  • Wir lachen gerne – auch über uns selbst – und stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden.
  • Wir vertrauen dem Leben und wir glauben an das Potential in jedem von uns.
  • Wir wissen, dass Menschen soziale, liebende Wesen sind und sich nach lebendigen und glanzvollen Beziehungen sehnen. In jedem Mensch steckt das Bedürfnis nach Nähe, Harmonie und Geborgenheit.
  • Wir stärken Selbstverantwortung – in unserem eigenen Leben und bei den Menschen in unserer Umgebung.
  • Wir haben unsere Berufung zu unserem Beruf gemacht und freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und dich unterstützen zu dürfen.
Elisabeth und Martin - deine Lebenskatalysatoren.

Zertifizierte Beratungs­qualität

  • Hohe Qualität, wirksame Methoden und persönliche Kompetenz sind uns wichtig.
  • Kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.

… und wir sind natürlich auch zwei Menschen mit ihrer ganz eigenen, individuellen Geschichte …

Elisabeth Hennig

Elisabeth Hennig - dein Beziehungskatalysator

Elisabeth Hennig

  • Es gibt für mich nichts faszinierenderes als das Leben – aus diesem Grund habe ich Biologie studiert.
  • Mich interessieren Menschen, was sie antreibt, was, wen und wie sie lieben und wie sie das Leben herausfordert.
  • Ich weiß, dass sowohl das Helle als auch das Dunkle zum Leben dazu gehören und seine Schattierungen ausmacht.
  • Ich mag Humor, Bewegung, Spiel und Leichtigkeit, praktiziere seit mehr als 20 Jahren Yoga und habe über 15 Jahre intensiv Improvisationstheater gespielt.
  • Ich bin ein Forschergeist und schaue gerne in die Tiefe auf der Suche nach zugrunde liegenden Strukturen.
  • Ich verstehe jeden Einzelnen und mich selbst als einen unverzichtbaren Teil des großen Ganzen.

Und sonst noch? Wie ich die wurde, die ich bin …

Weiterlesen ...
  • Ich bin 1968 als einzige Tochter einer Naturwissenschaftlerin und eines Ingenieurs in Aachen geboren und mit Anschluss an eine große Familie aufgewachsen.
  • Meine Kindheit war ein Experiment antiautoritärer Erziehung, innerhalb eines freigeistigen gesellschaftlichen Umfelds. Meine Neugier auf das Leben wurde gefördert und ich lernte früh, selbst zu entdecken und zu erschaffen. Diese Form des schöpferischen Lernens habe ich später während meiner Schulzeit und im Studium oft vermisst; sie hat mich aber mein Leben lang begleitet.
  • Durch Selbststudium, unkonventionelle Lebenslehrer, experimentelles Theaterspielen, systemisches Aufstellen sowie zahlreiche Workshops und Seminare bin ich meinem Interesse, die Prinzipien des Lebens zu verstehen, stetig gefolgt.
  • Ich habe über 25 Jahre in der biomedizinischen Analytik gearbeitet. Menschen fand ich aber immer schon wesentlich spannender als Moleküle im Reagenzglas oder Zellen in der Petrischale.
  • Mich hat zudem immer viel mehr interessiert, was Menschen gesund macht als das, was sie krank macht.
  • Deshalb habe ich meine Arbeit im Krankenhaus hinter mir gelassen und widme mich von nun an nur noch dem, was Menschen stärkt: ihrer Liebe zu sich selbst, zu anderen Menschen und zum Leben.
  • Ich bin in meinem Leben selbst schon durch diverse Krisen hindurch gegangen: Krankheit, Jobverlust, Trennung, Tod geliebter Menschen und Trauer. Von daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Krisen ein wichtiger Nährboden für Entwicklung sind.
  • Gerne unterstütze ich dich dabei, die Herausforderungen deines Lebens anzunehmen und sie für deine persönliche Entwicklung zu nutzen.
i

Qualifikation & Ausbildungen

  • Systemisch-integrale Beraterin
  • Life Coach (EASC-Zertifiziert)
  • Diplom-Biologin und medizinisch-technische Laborassistentin
  • Über 25 Jahre Erfahrung in der biomedizinischen Analytik in den Bereichen Diagnostik, Forschung, Lehre und internationalem Marketing
  • 15 Jahre Improvisationstheater-Praxis; Co-Leitung von Workshops

 

  • Ausbildungen
    • Systemische Beraterin (BYVG)
    • Life Trust Coach® (Veit Lindau)
    • Integrale Beraterin (Integralis®-Akademie, Hamburg) – seit 08/2020 i.A.
    • Yogalehrerin (BYVG)
  • Weiterbildungen
    • Systemisch-Integrale Paar- und Sexualberatung (Integralis®-Institut, Bremen)
    • Potenzialorientierte System- und Familienaufstellungen (Integralis®-Akademie, Hamburg)
    • Systemisches Coaching (BYVG)
    • Systemisches Familienstellen (BYVG)
    • Yin Yoga (Stefanie Arend)

Dr. Martin Wulf

Dr. Martin Wulf - dein Beziehungskatalysator

Dr. Martin Wulf

  • Ich bin ein Mensch mit Humor, Lebenserfahrung und einer Passion für lebenslange Entwicklung.
  • Ich liebe es, meinen eigenen Horizont auszudehnen und andere Menschen dazu anzuregen, ihren Blickwinkel zu erweitern – Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
  • Ich mag das Bunte und die Farben im Leben.
  • Ich verbinde gerne. Und weiß, dass in jedem Schmerz auch ein Keim der Freude steckt und umgekehrt in der Freude auch ein Hauch von Melancholie. Aus beidem zusammen entsteht die Melodie unseres Lebens.
Und sonst noch? Wie ich der wurde, der ich bin …
Weiterlesen ...
  • Ich bin 1971 geboren und in einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands als Nachzügler mit zwei großen Schwestern aufgewachsen.
  • Mit 16 Jahren habe ich mich in eine Klassenkameradin verliebt und habe gemeinsam mit ihr mehr als mein halbes Leben verbracht. Wir sind zusammen erwachsen geworden, haben geheiratet und zwei Töchter in die Welt gebracht. Schon früh waren Partnerschaft, Familie und Freundschaft zentrale Werte in meinem Leben.
  • Darüberhinaus haben mich meine Neugier, meine Zielstrebigkeit und mein Wunsch etwas zu bewegen vorangetrieben. Ich bin promovierter Chemiker, aus Leidenschaft Naturwissenschaftler und war 20 Jahre erfolgreich als Forscher, Produktmanager und Marketingmanager in leitender Funktion in einem internationalen Unternehmen tätig.
  • Ich bin viel in der Welt herumgekommen und habe mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen arbeiten dürfen. Zunehmend sind Atome, Moleküle und klassisch-chemische Reaktionen in den Hintergrund getreten und meine Expertise hat sich auf die Chemie zwischen den Menschen verlagert.
  • Dass ich aber den mir allernächsten Menschen und auch mich selbst vernachlässigt hatte, wurde mir schmerzlich an dem Tag bewusst, an dem meine Frau sich nach 28 Jahren von mir trennte. Das war eine wirkliche Zäsur in meinem Leben! Nie zuvor waren Tage, Wochen und Monate so schmerzhaft für mich, wie zu dieser Zeit. Doch am dunkelsten Punkt angekommen, zeigte sich mir das Leben ganz unerwartet auch von seiner bunten und schönen Seite. Ich war bereit, alles bisherige in Frage zu stellen und loszulassen, was nicht mehr zu mir gehörte. Und konnte mich so ganz neu öffnen.
  • In dieser Aufbruchsstimmung begegnete ich Elisabeth. Wir haben uns verliebt und zusammen haben wir begonnen das Leben noch einmal ganz neu zu entdecken.
  • Mittlerweile sind wir alle zu einer lebensfrohen Patchworkfamilie geworden. Meine Ex-Frau und ich begegnen uns voller Wohlwollen und Wertschätzung und wir hegen gegenseitig Sympathie für unsere jeweils neuen Partner und diese für uns. Unsere Töchter sind auf dem Sprung, ihr eigenes Leben zu erkunden.
  • Ich habe den Mut gefasst, meinen Job in der chemischen Industrie nach 20 Jahren zu kündigen und gemeinsam mit Elisabeth das, was uns antreibt zu unserem Beruf zu machen.
  • Ich habe erfahren, dass Liebe und Wertschätzung viel größer und mächtiger sind als Ignoranz, Schmerz und Trauer. Diese Erfahrung erfüllt mein ganzes Wesen und fließt in meine Arbeit ein – gerne auch mit dir!
i

Qualifikation & Ausbildungen

  • Systemisch-integraler Berater
  • Life Coach (EASC-Zertifiziert)
  • Promovierter Diplom-Chemiker
  • 20 Jahre Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Menschen als Manager in einem internationalen Konzern

 

  • Ausbildungen
    • Systemischer Berater (BYVG)
    • Life Trust Coach® (Veit Lindau)
    • Integraler Berater (Integralis®-Akademie, Hamburg) – seit 08/2020 i.A.
    • Yogalehrer (BYVG)
  • Weiterbildungen
    • Systemisch-Integrale Paar- und Sexualberatung (Integralis®-Institut, Bremen)
    • Potenzialorientierte System- und Familienaufstellungen (Integralis®-Akademie, Hamburg)
    • Systemisches Coaching (BYVG)
    • Systemisches Familienstellen (BYVG)

Kennenlern­gespräch

Sind wir die Richtigen für dich?

Für eine erfolgreiche individuelle Beratung ist gegenseitiges Vertrauen enorm wichtig. Lass uns in einem persönlichen Kennenlerngespräch herausfinden, ob wir zueinander passen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner