Life Coaching für dich.

Veränderung Gestalten.

Hund und Katze als dickste Freunde.

Du weisst, da geht noch was in deinem Leben… nur irgendwie klappt es bisher noch nicht so richtig.

  • Du hast diesen Traum, diese innere Stimme, die dir sagt … 
  • Du möchtest gerne was Neues ausprobieren oder erleben! Wenn du nur wüsstest was… 
Wenn du dich nur trauen würdest…
  • Du hast schon so viel ausprobiert, aber es war nie das Richtige oder du hast es nicht durchgehalten.

Kennst du das? Du möchtest gerne etwas in deinem Leben verändern oder alte Gewohnheiten endlich loslassen und stellst fest, wie schwierig das ist. Entweder traust du dich gar nicht erst mit etwas Neuem loszulegen oder die alten Muster und Gewohnheiten holen dich immer wieder ein.

Das eigene Leben bewusst zu verändern und zu gestalten, ist in der Tat eine hohe Kunst. Die gute Nachricht ist, wir alle können sie erlernen – egal wie alt wir sind und egal wie verzwickt die Lage erscheint. Ein klarer, liebevoll ermutigender Blick von außen ist hierbei sehr hilfreich, denn meist sehen wir bei uns selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hast du Lust, das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen, dein Leben bewusst zu gestalten und positive Veränderungen einzuladen?

Gerne inspirieren und begleiten wir dich dabei: Dein Lebenskatalysator – dein individuelles Life Coaching.

Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Lebenskrise Meistern.

Erdmännchenfamilie

SOS – Deine Welt droht aus den Fugen zu geraten!

Hilfe, deine Ängste, Sorgen und Nöte werden immer größer und drohen dir über den Kopf zu wachsen. Vielleicht ist dir auch gerade etwas unvorhergesehenes passiert und das bringt das Fass zum überlaufen …

Es gibt Momente im Leben, wo alles ganz eng wird. Alles erscheint grau und trübe. Ein Ausweg ist nicht in Sicht. Gerade in solchen Momenten ist es besonders wertvoll nicht den*die Held*in spielen zu wollen und Hilfe anzunehmen. Erst einmal Halt finden. Wieder durchatmen können. Festen Boden unter den Füßen spüren. Kraft tanken. Und dann Schritt für Schritt wieder Kontrolle und Sicherheit erlangen.

Sei mutig und tapfer, du bist der*die Kapitän*in deines Lebens. Und sei schlau, lass dich beim Navigieren durch wilde Stromschnellen unterstützen.

Gerne sind wir in der Not an deiner Seite. Und das auch ganz kurzfristig. In der Not braucht es schnelle Hilfe und Klarheit: Dein Lebenskatalysator – dein individuelles Life Coaching.

Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Erfolgreich Leben & Arbeiten.

Das Ideal einer erfolgreichen Beziehungsberatung: Ein sich innig umarmendes Liebespaar
Ein gebrochenes Herz im Wasser als Symbol für Trennungsschmerz

Life - Balance

  • So viele Verpflichtungen. So viel Druck. So wenig Zeit für die schönen Dinge im Leben – zu Zweit, mit deinen Kindern, deinen Freunden oder einfach nur so für dich…
  • Arbeit ist Leben und Leben ist Arbeit. Finde DEINE Balance im Leben.
Mr. Right zwinkert dir zu.

Lass dein Leben Früchte tragen.

  • Du bist gut in dem was du tust und du verdienst mehr Erfolg.
  • Lerne, wie du erfolgreich sein kannst.
Drei Pinguine auf Eisschollen - Einer ist zuviel

Beruf & Berufung

  • Suchst du nach mehr Erfüllung und Erfolg in deinem Beruf?
  • Du weisst, dass das was du gerade tust nicht das Richtige ist. Doch was ist das Richtige für dich? Was ist deine Bestimmung?
Liebespaar mit Herz.

Lebenskunst

  • Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt. (Buddha)
  • Lebe dein Leben. Es ist DEIN Leben. Wähle es in Freude zu leben.

Was heisst es eigentlich „erfolgreich zu leben und zu arbeiten“? Und, genauso wichtig: Wie kannst du es erreichen? Die Antworten auf diese Fragen sind so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Egal ob es eine Karriere, eine glückliche Partnerschaft, ein gesundes Leben oder was auch immer ist, wir alle sehnen uns danach erfolgreich zu sein.

Erfolg kann einem kurzfristig zufallen wie ein Lottogewinn. Wirklich nachhaltigen Erfolg in deinem Beruf und deinem Leben gestaltest du jedoch aus dir heraus.

Hast du Lust darauf, erfolgreich(er) durchs Leben zu gehen?

Wenn du wissen möchtest, wie du deinen persönlichen Erfolg ins rollen bringst, sind wir gern mit offenen Ohren und vielen frischen Inspirationen an deiner Seite: Dein Lebenskatalysator – dein individuelles Life Coaching.

Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Vitalität & Lebensfreude.

Zwei Computer am Arbeitsplatz.

Geistig wach und präsent sein – sich vital und frisch fühlen – voller Freude leben.

  • Hast du das Gefühl, du solltest mehr für deine Gesundheit und deinen Körper tun? Fühlst du dich manchmal sogar richtig unwohl in deinem Körper?
  • Fehlt dir Antrieb, Motivation und Begeisterung in deinem Leben?
    Schläfst du schlecht?
  • Oder geht es dir ganz gut und du wünscht dir mehr Frische und Vitalität? Du möchtest vielleicht mal was Verrücktes ausprobieren oder dir einfach was Gutes tun?

Lebensfreude fängt bei dir selbst an: Ein gesunder Körper, eine positive Grundstimmung, geistige Frische und Wachheit. Alles hängt von einander ab und kann sich gegenseitig stärken oder schwächen.

Lebensfreude kann ganz groß und spektakulär sein, aber sich auch in den ganz kleinen und unspektakulären Dingen des Alltags verstecken.

Lebensfreude kann kann wachsen und gedeihen wie eine liebevoll gepflegte Blume.

Wie vital ist die Blume deiner Lebensfreude? Möchtest du ihr mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken und sie voll erblühen lassen?

Wir sind gern für dich da, als dein Katalysator für mehr Vitaltät und Freude in deinem Leben: Dein Lebenskatalysator – dein individuelles Life Coaching.

Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Sinn & Werte.

Piktogramm für Abstand in Corona-Zeiten.

Was soll der ganze Sch**** überhaupt ?!?

  • Fragst du dich das auch manchmal: „Was soll das Ganze überhaupt? Warum bin ich hier? Was ist meine Aufgabe? Was ist der tiefere Sinn? Was ist richtig und was ist falsch? Wie soll ich mich verhalten? Wie möchte ich mich verhalten?“
  • Spürst du in dir eine Sehnsucht nach mehr Tiefe und Bedeutung in deinem Leben?

Sich mit diesen existentiellen Fragen auseinander zu setzen kann sehr anstrengend und ermüdend sein… und gleichzeitig so auch so unglaublich befreiend und klärend wirken.

Wenn du deine Werte kennst und verstehst, was dir wirklich wichtig ist, kommst du klar und sicher durch herausfordernde Situationen und bist ein Vorbild für deine Umgebung.

Wenn du weisst WOFÜR du etwas tust, ist dies enorm powervoll und motivierend. Es macht dich (fast) unbesiegbar… Und du kannst deinen inneren Frieden finden.

Verzweifele nicht an der schwere dieser Fragen. Verliere dich nicht in vorgegebenen Ansichten und Meinungen. Finde deinen eigenen Weg, deine eigenen Antworten, deine Klarheit und finde DEINEN inneren Frieden.

Wir begleiten dich gerne in die Tiefe und helfen dir, deine Antworten an die Oberfläche zu holen: Dein Lebenskatalysator – dein individuelles Life Coaching.

Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Selbstliebe.

Mädchen und ihr Spiegelbild.

Liebe dich selbst – und der Rest kommt (fast) von allein.

  • Findest du dich selbst nicht hübsch genug? Nicht schlau genug? Nicht schlagfertig genug? Nicht liebenswert?
  • Meinst du, dich toller darstellen zu müssen als du dich fühlst? Oder hast du die Nase voll von dem ewigen Druck der Selbstoptimierung? 

Es ist vielleicht eine der größten Paradoxien in unserem Leben: Einerseits ist uns niemand so nah wie wir selbst. Niemand ist uns so wertvoll und wichtig, ist immer bei uns.
Andererseits sind wir mit niemandem so streng wie mit uns. Niemand kann uns so fern sein, wenn wir das Glück im anderen, im draußen, in den Dingen suchen…
Sich selbst annehmen zu können so wie man ist, kann so, so schwierig sein. Und es ist gleichzeitig so wichtig. Es ist das Fundament eines erfüllten Lebens und die Startrampe, um zur besten Version seiner selbst zu werden.

Wir möchten dich herzlich einladen, dich neu zu entdecken, dich frisch in dich zu verlieben und eine lebendige Beziehung mit dir selbst einzugehen. Auch wenn du es jetzt nicht fühlen kannst, in dir steckt so viel wunderbares uns liebenswertes. Glaub uns, du bist echt toll – sonst würdest du diesen Text gar nicht lesen 😉.

Gerne sind wir der Katalysator für deine wichtigste Liebesbeziehung – der Liebe zu dir selbst: Dein Lebenskatalysator – dein individuelles Life Coaching.

Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Lebendige Beziehungen.

Das Ideal eine erfolgreichen Paarberatung: Tanzendes Liebespaar im 7. Himmel.

Beziehungen sind wie das Salz in der Suppe.

  • Wir sind soziale Wesen. Partnerschaft, Familie, Freundschaft, Arbeitsbeziehungen, …. Wir alle sind Beziehungswesen.
  • Beziehungen machen das Leben bunt, aufregend, lebenswert – manchmal auch herausfordernd und anstrengend – und sie können uns ein wohliges Gefühl der Geborgenheit und Nähe geben.

Beziehungen sind unsere Leidenschaft. Sie sind uns so wichtig, dafür haben wir sogar eine eigene Webseite erstellt. Dort erfährst du alles, was wir zu diesem Thema anbieten.

Wenn du magst, sind wir auch sehr gerne dein Katalysator für deine lebendigen Beziehungen: Dein Beziehungskatalysator – deine individuelle Beziehungsberatung.

Mehr Infos auf …

Anfahrt und Kontakt.

Lebenskatalysator

Team Katalysator GbR

Zum Eulenbroicher Auel 19

51503 Rösrath

elisabeth.hennig@team-katalysator.de

martin.wulf@team-katalysator.de

+49 (0) 177 444 29 12

+49 (0) 152 278 78 782

Schloss Eulenbroich Frontansicht Totale

5 + 7 =

Zugang zu unseren Räumlichkeiten:
Über den Seiteneingang - rechts hinter dem Schloss.

Schloss Eulenbroich Seiteneingang mit Hinweis auf die Tür
Piktogramm Bahnhof

ÖPNV

Das Schloss Eulenbroich ist nur 5 Fußminuten vom Bahnhof Rösrath entfernt.

Piktogramm Parkplätze

Parkmöglichkeiten

Sind ausreichend vorhanden. Unmittelbar am Schloss befindet sich ein Parkplatz mit 150 Stellplätzen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner