+49 (0)177 444 2912 (Elisabeth) | +49 (0)152 278 78 782 (Martin) kontakt@lebenskatalysator.de

Elisabeth Hennig und Dr. Martin Wulf

Paarberatung & Life Coaching

… für eine lebendige Partnerschaft und mehr Lebensfreude.

Elisabeth Hennig und Dr. Martin Wulf Begrüßung

Wir sind für dich da.

Dein Lebenskatalysator

Impulse für mehr Lebensfreude.

Paarberatung

In unserer Paarberatung bieten wir dir und deinem:r Partner:in einen offenen und neutralen Raum. In diesem darf alles ausgesprochen werden. So können konkrete Lösungen für eure Probleme gefunden werden.

Neue Impulse für mehr Lebendigkeit und Lebensfreude in eurer Partnerschaft entstehen.

baum an dem zwei herzen wachsen

Lebendige Partnerschaft

Lebendigkeit und Glanz in deiner Partnerschaft sind möglicherweise einfacher als du denkst.

zwei herzen, die auseinander fliegen

Trennungskompetenz

Eine Trennung von deinem:r Partner:in tut weh. Und dennoch dürfen Liebe und Wohlwollen bleiben.

zwei herzen werden an den himmel gepinselt

Beziehungskunst

Die Kunst glanzvolle Beziehungen zu führen, liegt darin, dein eigenes Licht und das Licht des/der Anderen zum leuchten zu bringen.

Life Coaching

In unserem Life Coaching unterstützen wir dich in deiner Selbstwirksamkeit. Unser Coaching öffnet deiner inneren Stimme einen Raum, sich frei zu entfalten. Das verschafft dir Klarheit und Perspektive. Du findest spezifische Lösungen für deine Probleme.

So wie ein Katalysator eine Reaktion beschleunigt oder gar erst ermöglicht, unterstützen wir dich auf deinem Weg zu mehr Freude in deinem Leben.

ein wildes herz

Liebe

Mache Liebe zur Grundfrequenz deines Lebens.

knalliger stern

Erfolg

Erfolg kann jede:r selbst gestalten. Bist du bereit für das nächste Level?

eine saftige orange

Lebensfreude

Mache die Freude zu deinem Leitstern.

Was dich erwartet
– das macht unsere Arbeit besonders

 

Individuell

Wir gehen individuell auf dein bzw. euer Anliegen ein. Gemeinsam finden wir maßgeschneiderte Lösungen für dich bzw. dich und dein:e Partner:in.

Selbstwirksamkeit

Wir stärken deine Selbstwirksamkeit.

Lebendigkeit

Wir fördern deine Lebendigkeit und die Lebendigkeit in deiner Partnerschaft und deinen Beziehungen.

Gelassen erfolgreich

Wir unterstützen dich, gelassen und erfolgreich in dieser zunehmend komplexer werdenden Welt zu sein.

Integrale Entwicklung

Wir finden mit dir nicht nur die unmittelbare Lösung deiner Probleme. Wir fördern gleichzeitig deine integrale (ganzheitliche) Persönlichkeitsentwicklung.

Dein Lebenskatalysator –
Impulse für mehr Lebensfreude.

So wie ein Katalysator eine Reaktion beschleunigt oder gar erst ermöglicht, unterstützen wir dich auf deinem Weg zu mehr Freude in deinem Leben.

Dein Beziehungskatalysator führt dich zu mehr Freude und Klarheit

Ein Katalysator wirkt

Schnell

Schnell

Effektiv

Spezifisch

Dein Lebenskatalysator bewirkt für dich

Klarheit

Entspannung

Lebensfreude

Entwicklung

Elisabeth Hennig und Dr. Martin Wulf
Deine Lebens­katalysatoren

Elisabeth Hennig und Dr. Martin Wulf Begrüßung

Wir sind …

  • Lebenslustig.
  • Naturwissenschaftler und systemische Berater.
  • Wertschätzend, optimistisch und lösungsorientiert.

 

Wir haben ein aufrichtiges Interesse an dir und deinem Lebensthema.

Beratung und Coaching an drei Standorten

Schloss Eulenbroich Rosenbeet

Im Schloss

Möglichkeit 1:
Du bzw. Ihr kommt zur Beratung oder zum Coaching in unsere Räumlichkeiten im Schloss Eulenbroich in Rösrath.

Schloss Eulenbroich Rosenbeet

Mitten in Köln

Möglichkeit 2:
Du bzw. Ihr kommt zur Beratung oder zum Coaching in unsere zentral gelegene Praxis in Köln Sülz.

Schloss Eulenbroich Rosenbeet

Zu Hause

Möglichkeit 3:
Du bzw. Ihr bleibt einfach bequem zu Hause und wir kommen zur Beratung oder zum Coaching online via Zoom zu euch.

Das sagen unsere Klient:innen

Dicke Herzens Empfehlung

In den Coaching-Räumlichkeiten habe ich mich direkt wohl und sicher gefühlt. Martin Wulf hat mich mit meinem Anliegen und meinen Fragen direkt verstanden und gesehen. Durch das Coaching habe ich mich abgeholt gefühlt und konnte dank seiner Hilfe die Steine aus dem Weg räumen. Dicke HerzensEmpfehlung für den Lebenskatalysator!

Kerstin, Rösrath

In kurzer Zeit viel „geschafft“

Ich habe Martin Wulf als einfühlsamen und zugewandten Coach sehr schätzen gelernt. Dank seiner äußerst professionellen und empathischen Begleitung konnten sich in kurzer Zeit einige Themen in mir zeigen und ins positive klären.
Es war erstaunlich, wie viel wir in der kurzen Zeit „geschafft“ haben. Das alles ohne Druck und in einer sehr angenehm entspannten Atmosphäre.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass hier jemand „seine Methoden abspult“, sondern stets das Gefühl, ganz im hier und jetzt mit Neugier auf das, was sich zeigt, begleitet zu werden.
Ganz herzlichen Dank nochmal an Dich, Martin.

Alexander, Niederkassel

 

Ungewöhnliche Wege – neue Erfahrungen

Ich kann Elisabeth Hennig und Martin Wulf absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.
In der Möglichkeit Dinge zu fokussieren eröffnen sich entgrenzende Perspektiven und diese Balance spiegelt sich in der ausgewogenen Arbeitsweise des Lebensskatalysator-Teams wider.
Lösungsorientiert werden Ansätze ausgelotet, das Setting vermittelt die Ruhe und Klarheit sich in diese Ansätze einzufühlen und vielleicht auch einmal ungewöhnliche Wege zu gehen und neue Erfahrungen zu machen.

Sonja, Köln

 

Den richtigen Menschen anvertraut

Schon auf den ersten Blick überzeugen Elisabeth Hennig und Martin Wulf mit ihrer Strahlkraft und Lebendigkeit. Man spürt sofort, das man sich den richtigen Menschen anvertraut und hier ein richtig guter Ort ist.
Die Räumlichkeiten des kleinen Schloss Eulenbroich spiegeln genau das wider.
Ihr einfühlsames Zuhören und Wirken ist auf dem Punkt, ihre Aufstellungsmethode professionell und sehr hilfreich.

Nicola, Aachen

 

Fachlich sehr versiert

Für mich als Coach ist regelmäßige Psychohygiene wichtig. Mit Elisabeth Hennigs Unterstützung gelang mir in einem zentralen Beziehungsthema ein Durchbruch, und zwar auf spielerische Art und Weise.
Elisabeth ist fachlich sehr versiert und verfügt über ein breites methodisches Repertoire. Mit ihrem potenzialorientiertem Blick, ihrer Kreativität und ihrer Zugewandtheit ist sie für mich die perfekte Prozessbegleiterin in sämtlichen Bereichen meiner persönlichen Weiterentwicklung.

Jana, Hamburg

 

Potenzial ausschöpfen

Die Sitzungen mit Elisabeth Hennig waren für mich sehr angenehm, zielführend und sooo aufschlussreich. Die Coachings fanden auf einer sehr freundschaftlichen, wertschätzenden und entspannten Ebene statt und dank Elisabeths Empathie hatte ich von Beginn an das Gefühl, dass ich mich ihr anvertrauen kann.
Sie ist als Coach methodisch sehr kompetent und gleichzeitig auch menschlich eine sehr angenehme Gesprächspartnerin. Ebenso stellte sie die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt.
Elisabeth hat mir tolle Impulse gegeben, wie ich meine Themen bearbeiten und mein Potenzial besser ausschöpfen kann. Besonders angenehm war, wie flexibel Elisabeth immer mit dem
arbeitete, was ich an Gedanken und Anliegen mit in die Sitzung brachte. Es wurde kein Programm abgespielt oder Punkte abgearbeitet.
Vielen Dank für deinen wertvollen Input und Deine positive Lebenseinstellung!

Frank, Rösrath

Voller Tatendrang und Freude in eine neue Etappe

Beruflich habe ich in einer Sackgasse gesteckt und so wendete ich mich an Elisabeth Hennig. Bereits bei unserem ersten Gespräch fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden.
Während des Coachings gelang es mir durch die ruhige und souveräne Begleitung von Elisabeth, neue innere Räume zu öffnen und dadurch Klarheit zu gewinnen. Voller Tatendrang und Freude starte ich nun in eine neue Etappe.
Manchmal braucht es eben einen Coach, der die Taschenlampe genau auf den richtigen Punkt hält, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Vanessa, Düsseldorf

 

100 von 100 Punkten

Bevor ich Martin Wulf und Elisabeth Hennig kennen gelernt habe, habe ich noch nie etwas von potentialorientierter Aufstellungsarbeit gehört und wusste auch gar nicht so recht was da mit mir passiert.
Ich war erstaunt was mein Unterbewusstsein da so alles ausspuckt. Martin und Elisabeth machen ihre Arbeit (Berufung) mit viel Herz, man fühlt sich einfach wohl und verstanden. 100 von 100 Punkten. Ich werde immer wieder kommen

Melissa, Asbach

 

Gefühl von „Ich-sein-dürfen“

Schöne Aufstellungen, in denen ich als Stellvertreterin die unterschiedlichsten Rollen einnehmen durfte. Warme Atmosphäre, Gefühl von „Ich-sein-dürfen“:-)

Eva, Hamm

Sehr einfühlsam unterstützt

Es gibt wohl Situationen im Zusammenleben, in einer Ehe oder Partnerschaft, in der man selber versucht den richtigen Weg einzuschlagen. Das kann gelingen oder eben nicht so recht. Genau dann, wenn „eben nicht so recht“ das Resultat der eigenen Bemühungen ist, sollte man professionelle Unterstützung suchen.
Das haben wir getan und den Lebenskatalysator um Rat gefragt, mit dem Resultat – und das schon nach wenigen Meetings – dass Dr. Martin Wulf uns sehr wertvolle Anstöße in dieser Suche nach dem richtigen Weg gegeben, uns begleitet und sehr einfühlsam unterstützt hat.
Fazit: in einer ähnlichen, erneut auftretenden Spannungssituation, werden wir uns mit Sicherheit wieder an Martin wenden, hilfreich ist seine Kompetenz in jedem Fall.

Ulrich, Rösrath

Termine und Honorar checken

Passt der erste Eindruck für dich? Kannst du dir vorstellen, dass wir die richtigen Berater:innen für dich sind? Dann schaue dir die nächsten Schritte auf dem Weg zum kostenfreien Kennenlerngespräch an.

Anfahrt und Kontakt

Elisabeth Hennig Portrait klein

Elisabeth Hennig

elisabeth@lebenskatalysator.de

+49 (0) 177 444 29 12

Martin Wulf Portrait klein

Dr. Martin Wulf

martin@lebenskatalysator.de

+49 (0) 152 278 78 782

Standort Rösrath

–Schloss Eulenbroich–

Lebenskatalysator.de

Zum Eulenbroicher Auel 19

51503 Rösrath

Zugang zu unseren Räumlichkeiten:

Über den Seiteneingang - rechts hinter dem Schloss.

Schloss Eulenbroich Seiteneingang mit Hinweis auf die Tür. Zugang zu den Räumlichkeiten von Lebenskatalysator
Piktogramm Bahnhof

ÖPNV

Das Schloss Eulenbroich ist nur 5 Fußminuten vom Bahnhof Rösrath entfernt.

Piktogramm Parkplätze

Parkmöglichkeiten

Sind ausreichend vorhanden. Unmittelbar am Schloss befindet sich ein Parkplatz mit 150 Stellplätzen.

Standort Köln

–Köln Sülz–

Lebenskatalysator.de

Sülzburgstraße 158a

50937 Köln

Unsere Praxis ist im 1. OG des Hinterhauses
Schloss Eulenbroich Seiteneingang mit Hinweis auf die Tür. Zugang zu den Räumlichkeiten von Lebenskatalysator
Piktogramm Bahnhof

ÖPNV

Unsere Praxis in Köln-Sülz ist sehr leicht mit ÖPNV zu erreichen (Linien 9, 13 und 18).

Piktogramm Parkplätze

Parkmöglichkeiten

Parkplätze sind am nahegelegenen Auerbachplatz zu finden (außer an Markttagen: Dienstag- und Freitagvormittag).

Kontaktformular

Elisabeth Hennig und Dr. Martin Wulf in der Natur.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner