+49 (0)177 444 2912 (Elisabeth) | +49 (0)152 278 78 782 (Martin) kontakt@lebenskatalysator.de

Erfolgreich sein

Suchst du Erfolg, der sich richtig gut anfühlt?

Ein majestätischer Löwe als Symbol für Erfolg.

» Erfolg ist planbar – lerne, wie es geht.
» Gehe erfolgreich deinen eigenen Weg.
» Werde erfolgreich und glücklich.

Wir sind für dich da.

Dein Lebenskatalysator

Impulse für mehr Lebensfreude

Was bedeutet es für dich, erfolgreich zu sein? Was würdest du bedauern, es nicht gelebt zu haben?

Wie du auf ganzer Linie erfolgreich wirst.

Weg von …

» Mühsal, Frust und Erfolglosigkeit
» Eindimensionalem Erfolg, der dich unglücklich macht

… hin zu

» Ganzheitlichem Erfolg in allen Lebensbereichen
» Zufriedenheit
» Lebensfreude

Wir unterstützen dich auf deinem ganz eigenen, individuellen Erfolgsweg.

Vielleicht bist du bereits sehr erfolgreich in deinem Leben, hast dabei aber das Gefühl, selbst zu kurz zu kommen und mehr dem Erfolg anderer zu dienen, als deinem eigenen. Und du fragst dich, ob es überhaupt wert ist, weiterhin danach zu streben, erfolgreich zu sein, weil es dich deinem Lebensglück nicht näher zu bringen scheint.

Möglicherweise denkst du auch, dass erfolgreich zu sein etwas für andere ist, aber nicht für dich, dass du Erfolg in deinem Leben gar nicht wirklich verdient hast.

Vielleicht strampelst du dich aber auch mühsam ab, um erfolgreich zu sein und hast das Gefühl, dass überhaupt nichts funktioniert.

Oder du bist bereits sehr erfolgreich und weißt: „Da geht noch mehr!“ Und du fragst dich: „Was hält mein Leben noch für mich bereit? Wo will ich als nächstes hin?“

Was auch immer du gerade darüber denkst, erfolgreich zu sein, wir laden dich ein, deinem Erfolg offen und neugierig zu begegnen und zu schauen, was das Leben noch an Erfolgen für dich bereit hält.

Wir unterstützen dich gerne dabei, auf deine ganz individuelle Weise in deinem Leben erfolgreich zu sein.

Falls du bisher noch gar nicht weißt, wohin deine Reise gehen soll, finden wir das gerne gemeinsam mit dir heraus.

Und wenn du schon konkrete Vorstellungen von dem hast, wo du hin möchtest, jedoch das Gefühl hast, dass der Weg dort hin zu schwierig ist, sind wir gerne an deiner Seite, um dich zu ermutigen und zu unterstützen, deine Ziele zu erreichen.

{

Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

Walt Disney

Finde eine gute Balance zwischen unterschiedlichen Bereichen deines Lebens

Lerne erfolgreich zu sein

Finde ganzheitlichen Erfolg, der wirklich glücklich macht

Was ist eigentlich „erfolgreich sein“?

Auf einen Blick

» Erfolg folgt unserem Fokus.

In seiner ursprünglichen Bedeutung ist Erfolg ganz einfach das, was erfolgt. Auch das Englische Wort „Success“ hat eine ähnliche Bedeutung, nämlich das was sukzessive, d.h. aufeinander folgend, in Erscheinung tritt. Erfolg folgt unserem Denken und Handeln. Er ist die Konsequenz aus dem, was wir aussenden.

{
Wir werden zu dem, was wir am meisten denken. Das ist das seltsamste Geheimnis.

Earl Nightingale

Oftmals wird erfolgreich zu sein mit Reichtum und beruflichem Status gleichgesetzt, doch das ist nur ein Aspekt dessen, was wirklichen Erfolg ausmacht. Zugegeben, häufig sind erfolgreiche Menschen auch finanziell sehr wohlhabend und genießen hohes Ansehen. Aber das Geheimnis ihres Erfolges ist meist ein anderer: Sie folgen ihrer Passion, dem wofür sie brennen.

Viele Menschen wissen gar nicht genau, was ihnen wirklich wichtig ist. Sie lassen sich oftmals von dem inspirieren, was ihnen von anderen vorgegeben wird, möglicherweise ohne sich jemals zu fragen, ob das wirklich ihr Lebensentwurf ist, den sie da verfolgen.

Erfolg folgt uns dorthin wo wir unsere Aufmerksamkeit hinlenken, unserem Fokus.

  • Wie ist es bei dir?
  • Wo ist dein Fokus?
  • Was ist dir wirklich wichtig?

Auf ganzer Linie erfolgreich sein

Auf einen Blick

» Integraler Erfolg bedeutet eine ausgewogene Balance zwischen verschiedenen Lebensbereichen.

» Kompetente Beratung hilft herausfordernde Probleme in Beziehungen zu lösen.

Man könnte denken, dass erfolgreiche Menschen auch glücklichere Menschen sind, dass Erfolg also glücklich macht. Häufig ist das auch so.

Doch erfolgreich zu sein kann auch einen hohen Preis haben. Sind wir z.B. beruflich sehr erfolgreich, indem wir die Karriereleiter erklimmen oder eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufbauen, kann darunter die Partnerschaft und die Beziehung zu den eigenen Kindern stark leiden. Selbst wenn wir uns zum Wohle des/r Partner:in und der Familie so ins Zeug legen, können sie sich von uns vernachlässigt fühlen und es kann zu zunehmender Entfremdung kommen. Dies wiederum kann Auswirkungen auf weitere Bereiche haben, z.B. unsere Gesundheit beeinträchtigen. Das kann zur Folge haben, dass wir in Krisensituationen weniger widerstandsfähig sind und dadurch kann der berufliche Erfolg letztendlich Schaden erleiden.

Erfolg, der uns zu mehr Glück und Lebensfreude verhilft, bezieht sämtliche Lebensthemen mit ein. Wir bezeichnen ihn als ganzheitlichen bzw. integralen Erfolg.

Integraler Erfolg beruht auf einer ausgewogenen Balance zwischen verschiedenen Lebensbereichen. Denn unser Lebensglück und unser Lebenserfolg sind die Summe all dieser Teilbereiche:

  • Selbstliebe und Selbstwirksamkeit
  • Liebe und Partnerschaft
  • Elternschaft und Familie
  • Freundschaft und Beziehungen
  • Beruf und Berufung
  • Finanzen und Wohlstand
  • Gesundheit und Fitness

Die Gewichtungen der jeweiligen Bereiche können bei jedem Menschen individuell unterschiedlich sein und je nach Lebensphase auch variieren. Wichtig ist jedoch, dass alle Themen berücksichtigt werden und jeder einzelne Bereich genügend Beachtung findet.

{
Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Martin Luther King

Positive Auswirkungen von integralem (ganzheitlichem) Erfolg:

  • Unterschiedliche Lebensbereiche sind in einer harmonischen, dynamischen Balance miteinander verbunden; sie stabilisieren und bereichern sich gegenseitig.
  • Lebendige Partnerschaften und gelingende Beziehungen.
  • Mehr Selbstwirksamkeit und Selbstliebe.
  • Materieller Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit.
  • Mehr Anerkennung von anderen Menschen.
  • Gelassener und flexibler Umgang mit Krisensituationen.
  • Ziele im Einklang mit unseren eigenen Werten formulieren und verfolgen.
  • Ziele freudvoller erreichen.
  • Unser volles Potenzial leben.
  • Ein höheres Ziel wird adressiert, das nicht nur uns sondern auch andere Menschen glücklicher macht.

In welchen Lebensbereichen bist du besonders erfolgreich? Und wo gibt es bei dir noch Wachstumspotenzial?

Wir unterstützen dich mit unserem Life Coaching dabei, die einzelnen Bereiche in deinem Leben auszuloten und gemeinsam mit dir in eine für dich stimmige Balance zu bringen. So kannst du auf deine individuelle Weise erfolgreich sein und wesentlich mehr Lebensfreude erfahren.

Kennenlern­­gespräch

Sind wir die Richtigen für dich?

Für eine erfolgreiche individuelle Beratung ist gegenseitiges Vertrauen enorm wichtig. Lass uns in einem kostenfreien Kennenlerngespräch herausfinden, ob wir zueinander passen.

Was bedeutet erfolgreich sein für dich?

Auf einen Blick

» Wofür begeisterst du dich?

Worin wärst du gerne erfolgreicher? Was macht für dich ein gelingendes Leben aus? Was sind deine Träume und deine sehnlichsten Wünsche? Was ist deine Passion? Was ist dir wirklich wichtig?

Hast du dich das jemals gefragt? Möglicherweise hast du dir gar nicht erlaubt, dir solche Fragen zu stellen, weil es ja immer Wichtigeres gab: Karriere machen, Haus bauen, das nächste Projekt, die nächste Dienstreise, etc.. Oder es ist schon sehr lange her, dass du dich das gefragt hast , so dass du dich kaum noch daran erinnern kannst.

Deshalb laden wir dich ein, dich jetzt zu fragen:

  • Was ist es, wofür du dich so richtig begeisterst?
  • Was ist dir am allerwichtigsten?
  • Was würdest du bedauern, es nicht gelebt zu haben?
{
Es gibt nur einen Erfolg – das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können.

Christopher Morley

Möchtest du herausfinden, was dein persönlicher Erfolg sein könnte?

In unserem Life Coaching unterstützen wir dich gerne dabei zu schauen, welche Träume du realisieren möchtest und worin du in dein Leben erfolgreich sein möchtest.

Termine und Honorar checken

Passt der erste Eindruck für dich? Kannst du dir vorstellen, dass wir die richtigen Berater:innen für dich sind? Dann schaue dir die nächsten Schritte auf dem Weg zum kostenfreien Kennenlerngespräch an.

Sieben Voraussetzungen dafür erfolgreich zu sein

Auf einen Blick

» Ein weise gewähltes Ziel.

» Unser Denken.

» Unser Handeln.

» Unser Denken.

» Umgang mit Zweifeln und Mut zum Scheitern.

» Disziplin und Ausdauer.

» Unser Denken.

1. Ein weise gewähltes Ziel

  • Warum ist es so wichtig, ein konkretes Ziel zu haben?

Ohne ein klares Ziel laufen wir mal in die eine Richtung, mal wieder in die andere, wissen aber nicht, wo wir eigentlich hinwollen — möglicherweise irren wir sogar im Kreis herum oder laufen den Zielen anderer hinterher.
Haben wir jedoch ein konkretes Ziel vor Augen, gibt es uns und unserem Unterbewusstsein eine klare Richtung vor, in die wir uns Schritt für Schritt bewegen können. Unser Gehirn mag Klarheit, denn das spart Energie.

{
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wie kannst du dann erwarten, dort anzukommen?

Basil S. Walsh

  • Wieso sollte unser Ziel möglichst attraktiv sein?

Für ein „Na ja, wär ganz schön …“ würden wir uns wohl kaum richtig in Bewegung setzen und sobald es einmal anstrengend würde, würden wir schon wieder aufgeben.

Je attraktiver und verlockender das Ziel ist, desto mehr Energie geben wir hinein, um es zu erreichen. Wir sind bereit, uns voll und ganz zu engagieren und es fällt uns viel leichter, am Ball zu bleiben.

  • Weshalb ist es so wichtig, unser Ziel positiv zu formulieren?

Wenn wir unser Ziel nach dem Motto „Denk nicht an den rosa Elefanten!“ formulieren, erzeugen wir damit innere Bilder, die wir nicht erreichen wollen. Unser Unterbewusstsein denkt nämlich in Bildern und kennt das Wort nicht nicht. Haben wir hingegen positive Bilder von unserem Ziel, steuern wir damit unser Unterbewusstsein in die richtige Richtung.

  • Warum sollten wir das „Warum“ für unser Ziel zu kennen?

Wenn wir wissen, warum wir etwas tun, fällt es uns viel leichter, uns dafür zu motivieren. Auch wenn es einmal schwierig wird, wissen wir dennoch warum wir es tun und sind bereit, Hindernisse auf dem Weg in Kauf zu nehmen und sie zu überwinden.

  • Weshalb sollte das Ziel möglichst messbar sein?

Je klarer und messbarer ein Ziel ist, desto einfacher können wir es fokussieren.

Wenn du dir z.B. vornehmen würdest, gelassener zu werden oder mehr Anerkennung von deinem Chef zu bekommen, wäre die Erreichung deines Ziels schwierig zu überprüfen.

Wenn du dir aber stattdessen sagst: „Ich möchte ab jetzt die nächsten drei Monate jeden Tag 15 Minuten meditieren.“ oder „Nach der nächsten Gehaltsverhandlung möchte ich mindestens 10% mehr verdienen und dafür zeige ich jetzt vollen Einsatz.“ ist es leicht festzustellen, ob du dein Ziel erreichst.

  • Wieso ist es so wichtig, das Ziel aus eigener Kraft erreichen zu können?

Machen wir unser Vorhaben von dem Einsatz anderer abhängig, untergraben wir indirekt unsere Selbstwirksamkeit. Bei aufkommenden Schwierigkeiten könnten wir dazu neigen, den „Schwarzen Peter“ jemand anderem zuzuschieben. Wenn du gemeinsam mit andern ein Ziel erreichen möchtest, ist es günstig, wenn jeder sein persönliches Ziel für sich benennt.

  • Was ist, wenn das Ziel zu groß ist?

Wenn du dir ein sehr großes Ziel gewählt hast, was du unbedingt erreichen willst, ist es günstig, es in „kleine Häppchen“ herunter zu brechen, die für dich messbar und erreichbar sind.

    {
    Ich habe nichts gegen Ziele einzuwenden, solange sie mich nicht von interessanten Umwegen abhalten.

    Mark Twain

    • Weshalb ist es günstig, nicht zu verbissen an seinen Zielvorgaben zu hängen?

    Wenn wir zu engstirnig und zu verbissen unser Ziel verfolgen, kann uns das die Freude auf unserem Weg nehmen und wir übersehen vielleicht Geschenke, die uns begegnen.

    Besser ist es, wenn wir zwar kontinuierlich, aber mit einer gewissen Offenheit unterwegs sind. Dann verlieren wir nicht den Blick für das große Ganze und erkennen möglicherweise interessante Details am Wegesrand.

    {
    Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

    Johann Wolfgang von Goethe

    2. Unser Denken

    • Weshalb hängt es maßgeblich von unserem Denken ab, ob wir erfolgreich sind?

    Ob wir erfolgreich sind, hängt sehr stark von unseren inneren Überzeugungen ab. Erfolgreich zu sein ist nur dann möglich, wenn unser Unterbewusstsein das Ziel für erstrebenswert und erreichbar hält, damit es sich mit uns in dieselbe Richtung bewegt.

    {
    Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht – in beiden Fällen hast du Recht.

    Henry Ford

    3. Unser Handeln

    {
    Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

    Johann Wolfang von Goethe

    • Warum ist es so wichtig, ins tun zu kommen, um erfolgreich zu sein?

    Die wirksamste Weise, uns selbst von unserem Vorhaben zu überzeugen, ist es zu handeln. Wenn wir uns Schritt für Schritt auf unser Ziel zubewegen, signalisieren wir unserem Unterbewusstsein Machbarkeit und ebnen dadurch den Weg zu unserem Ziel.

    {
    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

    Franz Kafka

    4. Umgang mit Zweifeln und Mut zum Scheitern

    • Was ist, wenn Zweifel aufkommen?

    Zweifel gehören zu jedem Vorhaben dazu. Ohne Ängste und Zweifel liefen wir Gefahr, blindlings in die Irre zu laufen, sie können unverzichtbare Ratgeber sein.

    Darum ist es wichtig, ihnen zunächst einmal richtig gut zuzuhören und ihnen unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken. Dann können wir Antworten für sie finden und schauen, wie wir sie mit ins Boot holen können, indem wir eventuell die Weichen etwas anders stellen.

    Zeigen sich die Ängste und Zweifel, jedoch dauerhaft als unangenehme Nörgler, die uns ständig mit ihrem Genöhle nerven, könnten sich dahinter negative Glaubenssätze verbergen, die uns daran hindern möchten, erfolgreich zu sein.

    {
    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Sprichwort

    • Wie begegnen wir der Angst vorm Scheitern?

    Wenn wir etwas Neues wagen, ist die Angst vorm Scheitern ganz normal und vollkommen berechtigt. Wir sollten sie auch ernst nehmen und hinterfragen.

    Der beste Weg, diesen Ängsten zu begegnen, ist es ein Worst-Case-Szenario durchzuspielen und uns dabei zu fragen, was im allerschlimmsten Fall passieren könnte. Wenn wir uns bereit erklären, unser Scheitern als eine von vielen Möglichkeiten zu akzeptieren, haben die damit verbundenen Ängste nicht mehr so eine unheimliche Macht über uns und wir können uns wieder auf das Gelingen unserer Unternehmung konzentrieren.

    {
    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

    Winston Churchill

    • Was ist, wenn wir scheitern?

    Sollte tatsächlich der schlimmste Fall eintreten, in dem wir unser Vorhaben als gescheitert betrachten, fühlen wir uns wahrscheinlich erst einmal vom Schicksal gebeutelt und sind vielleicht um einige Euros ärmer geworden.

    Doch wir können stolz auf uns sein, den Mut und die Initiative gehabt zu haben, es versucht zu haben.

    Darüberhinaus sind wir auch um wichtige Erfahrungen reicher geworden, aus denen wir Schlüsse ziehen und für die Zukunft lernen können. Dann heißt es: Neues Spiel, neues Glück!

    {
    Ich bin nie gescheitert, ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.

    Thomas A. Edison

    5. Disziplin und Ausdauer

    • Ist Disziplin wirklich so wichtig, um erfolgreich zu sein?

    Zugegeben, Disziplin klingt zunächst einmal nach Gehorsam und Entsagung, ist aber unerlässlich, um dein Ziel zu erreichen. Im Oxford Dictionary hat Disziplin u.a. folgende Definition: „Das Beherrschen des eigenen Willens, der eigenen Gefühle und Neigungen, um etwas zu erreichen.“ Klingt schon besser, oder? Kannst du dich darauf einlassen, um auf deinem Weg stetig voranzukommen?

    {
    Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

    Voltaire

    • Weshalb ist es so wichtig durchzuhalten, um erfolgreich zu sein?

    In der Regel sind es die, die zu früh aufgeben, die ihr Ziel nicht erreichen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir trotz Rückschlagen am Ball bleiben.

    {
    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

    Gotthold Ephraim Lessing

    • Woran erkenne ich, ob ich bereits gescheitert bin oder dabei bin, zu früh aufzugeben?

    Indem du dir ganz ehrlich diese Frage beantwortest: „Habe ich bereits alles gegeben?“

    6. Gleichgesinnte

    • Weshalb ist es so wichtig, sich mit anderen zu vernetzen, um erfolgreich zu sein?
      • Mit anderen Menschen in dieselbe Richtung zu gehen macht viel mehr Freude.
      • Ihr könnt einander ermutigen, wenn euer Weg auch mal steinig wird.
      • Jeder im Team hat seine Stärken und Schwächen, die ihr gegenseitig nutzen bzw. ausgleichen könnt.
      • Ihr seid Zeugen füreinander und erinnert euch gegenseitig an euer Ziel.
      {
      Wenn du schnell vorankommen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, geh den Weg mit anderen zusammen.

      Afrikanisches Sprichwort

      7. Freude und Fortuna

      {
      Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.

      Andy Warhol

      • Weshalb ist es so hilfreich, unser Ziel mit Freude zu verfolgen?

      Weil es mehr Spaß macht 😉 Alles, was wir mit Freude tun, fällt uns viel leichter und wir sehen viel mehr Sinn darin.

      Wenn wir im Zustand der Freude sind, ist unser Gehirn deutlich leistungsfähiger. Zudem fällt es uns viel leichter, andere für das zu begeistern, was wir tun und sie mitzureißen.

      {
      Was nicht aus dem Herzen kommt, wird ein anderes Herz nicht erreichen.

      Phil Bosmans

      • Wie gelingt es uns, wieder in die Freude zu kommen, wenn wir sie mal nicht fühlen können
        • Erinnere dich an dein „Warum“ und nimm Kontakt zu deinen Buddies auf.
        • Eventuell lohnt es sich genauer hinzuschauen, was dich von deiner Freude trennt. Möglicherweise könnten sich wichtige Wegweiser dahinter verbergen.
        • Vielleicht hilft es auch, erst einmal ohne Freude weiterzumachen und sie stellt sich dann wieder ein 🙂
            • Was ist die wichtigste Zutat, um erfolgreich zu sein?
            {
            Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

            Demokrit

            Glück und Gnade. Ja, richtig gelesen. Auch wenn du alles gegeben hast ist dein Erfolg dennoch von etwas abhängig, das du nur bedingt beeinflussen kannst. Doch wir können alles geben, dass Fortuna, die Göttin des Glücks, uns gnädig gestimmt ist. Der Rest liegt in ihrer Hand.

            {
            Man muss dem Glück auch eine Chance geben.

            Maike Wulf (Martins Mutter)

            Wenn du Lust bekommen hast, mit deinem persönlichen Erfolg jetzt voll durchzustarten und dir dazu noch einen Booster wünschst, sind wir gerne an deiner Seite.

            In unserem Life Coaching unterstützen wir dich bei der sorgfältigen Wahl und beim freudvollen Erreichen deines individuellen Ziels, damit du auf ganzer Linie erfolgreich sein kannst. Lade deinen persönlichen integralen Erfolg in dein Leben ein!

            Dein Lebenskatalysator – Impulse für mehr Lebensfreude.

            FAQ

            Erfolgreich sein: Was macht erfolgreiche Menschen aus?

            Erfolgreiche Menschen sind nicht unbedingt schlauer, talentierter oder fleißiger als andere Menschen. Sie zeichnen sich jedoch häufig durch eine positive innere Haltung aus, die sie ihre Ziele erreichen lässt. Ihre Einstellung zum Erfolg zeigt sich z.B. in folgenden Eigenschaften:

            • Klarer Fokus: Erfolgreiche Menschen haben in der Regel ein klar definiertes Ziel vor Augen. Sie wissen genau, weshalb sie es erreichen wollen und zeigen vollen Einsatz, um dort hin zu gelangen.
            • Motivation: Nach dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser!“ setzen erfolgreiche Menschen ihre Ideen mit Leidenschaft in die Tat um.
            • Disziplin und Ausdauer: Erfolgreiche Menschen haben oft sehr viel Willenskraft und Durchhaltevermögen. Sie sind auch bereit, unangenehme Aufgaben zu erledigen und geben nicht so schnell auf, selbst wenn es mal schwierig wird. Sie lassen sich durch Hindernisse und Rückschläge nicht entmutigen.
            • Selbstbewusstsein: Erfolgreiche Menschen haben in der Regel ein gutes Selbstwertgefühl und sind sich ihrer eigenen Fähigkeiten sehr bewusst. Sie setzen voll auf ihre Stärken und wissen, wie sie diese am wirksamsten einsetzen.
            • Kommunikation und Beziehungen: Erfolgreiche Menschen können klar und wertschätzend kommunizieren und sind gute Netzwerker. Sie pflegen gute Beziehungen zu anderen Menschen mit denen sie gemeinsam ihre Ziele erreichen können. Sie wissen, dass sie nicht alles aus eigener Kraft erreichen können und sind bereit, sich Unterstützung von anderen zu suchen.
            • Mut: Menschen, die erfolgreich sind, zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereit sind, ausgetretene Pfade zu verlassen und mutig sind, Neues zu wagen.
            • Lebenslanges Lernen: Menschen, die Erfolg in ihrem Leben haben, wissen dass sie sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen dürfen und sind bereit, immer wieder Neues zu lernen.

            Möchtest du Eigenschaften kultivieren, die dir helfen, erfolgreicher in deinem Leben zu sein? Fragst du dich, wie du klare Ziele für dich definierst und wie du sie erreichen kannst? Ein Life Coaching kann dich an dieser Stelle unterstützen und deinen persönlichen Erfolg vorantreiben.

            Erfolgreich sein: Was machen erfolgreiche Menschen anders?

            Erfolgreiche Menschen unterscheiden sich oft von anderen Menschen durch ihre Art zu Denken und ihren Umgang mit Herausforderungen. Einige Dinge, die erfolgreiche Menschen ausmachen, sind:

            • Sie haben eine klare Absicht und setzen sich realistische Ziele.
            • Sie setzten ihre Ideen in Taten um und arbeiten kontinuierlich daran, ihre Ziele zu erreichen.
            • Sie haben eine positive Einstellung zum Leben und sehen Probleme als Chancen, um daran zu wachsen und aus ihnen zu lernen.
            • Sie sind diszipliniert und können sich selbst motivieren, auch unangenehme Aufgaben zu erledigen. Sie haben ein hohes Maß an Durchhaltevermögen und geben nicht so leicht auf.
            • Sie sind sehr flexibel und anpassungsfähig und können schnell auf Veränderungen reagieren.
            • Sie können sich gut selbst reflektieren und sind sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst.
            • Sie sind kommunikativ und können ihre Ideen und Gedanken überzeugend vermitteln.
            • Sie haben ein starkes Netzwerk und pflegen gute Beziehungen.
            • Sie sind neugierig und suchen ständig nach neuen Informationen und Möglichkeiten, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern.
            • Sie wissen, dass sie nicht alles alleine schaffen müssen und sind gut darin, sich hilfreiche Unterstützung zu suchen.

            Es gibt jedoch kein Universalrezept für Erfolg. Jeder Mensch ist anders und jeder Weg zum Erfolg ist ganz individuell. Um den eigenen individuellen Weg zum Erfolg zu finden, kann ein persönliches Coaching eine wirkungsvolle Unterstützung sein.

            Was kann trainiert werden, damit man mit seinen Vorhaben erfolgreich sein kann?

            Es gibt verschiedene Skills, die du trainieren kannst, um deine Vorhaben erfolgreich umzusetzen.
            Einige Beispiele sind:

            • Fokus und Absicht: Eine klare Absicht lässt sich trainieren, z.B. mit Hilfe von Meditation und Mentaltechniken.
            • Selbstwirksamkeit: Du kannst lernen, dein Denken und dein Handeln bestmöglich darauf auszurichten, deine Ziele zu erreichen.
            • Kommunikation: Du kannst üben, deine Ideen und Gedanken verständlich auszudrücken und überzeugend zu vermitteln.
            • Problemlösung: Du kannst lernen, mit Herausforderungen und Schwierigkeiten effektiver umzugehen und geeignete Lösungen zu finden.
            • Selbstreflexion: Du kannst dich darin üben, dich selbst genau zu beobachten, deine Stärken und Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten, dich selbst zu verbessern.
            • Visualisieren: Du kannst üben, dir mit alle deinen Sinnen vorzustellen, du seist bereits an deinem Ziel angekommen. Das beeinflusst dein Unterbewusstsein und so nährst du dein Erfolgsbewusstsein.
            • Lernen: Um erfolgreich zu sein gehört es dazu, deinen Wissens- und Erfahrungsschatz stetig zu erweitern.

            Durch kontinuierliches Üben und Arbeiten an deinen Fähigkeiten, veränderst du dein Mindset und entwickelst mehr Erfolgsbewusstsein. Dabei kannst du von einem professionellen Life Coaching enorm profitieren.

            Gibt es Coachings, die lehren, häufiger erfolgreich sein zu können?

            Es gibt viele unterschiedliche Arten von Coachings, die sich auf erfolgreiches Handeln und das Erreichen von Zielen in verschiedenen Bereichen konzentrieren.

            Einige Beispiele sind:

            • Karrierecoaching: Unterstützt bei der Entwicklung von Karrierezielen und dabei, diese zu erreichen.
            • Beziehungscoaching: Hilft die Kommunikationsfähigkeit zu verbessern und destruktive Beziehungsmuster zu erkennen und zu verändern.
            • Finanz-Coaching: Unterstützt bei Verbesserungen der finanziellen Lage und der Entwicklung von Finanzstrategien.
            • Life Coaching: Unterstützt bei der Klärung von Lebenszielen und der Verbesserung der Lebensqualität.
            • Integrales Life-Coaching unterstützt Menschen dabei, ihr Leben insgesamt zu verbessern und erfolgreicher zu sein. Es wirkt sich auf unterschiedliche Aspekte des Lebens wie Karriere, Beziehungen, Finanzen und Gesundheit aus und stellt ein gesundes Gleichgewicht zwischen allen Bereichen her.
            Erfolgreich sein ist kein Zufall: Wie werde ich langfristig erfolgreicher mit meinen Projekten?
            Um langfristig erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dich leidenschaftlich für dein Ziel und deinen Erfolg zu begeistern. Dann stellen sich motiviertes Handeln, Disziplin und Ausdauer wie von selbst ein. Auch eventuelle Rückschläge lassen sich viel leichter verkraften, weil du weißt, wofür du wieder aufstehst und weshalb du weiter machst. Deine Passion wirkt extrem ansteckend auf andere Menschen und du findest Gleichgesinnte, die dich dabei unterstützen, dein Ziel zu erreichen.

            Wenn du noch nicht so genau weißt, wofür du so richtig brennst, kann dich ein Life Coach wirkungsvoll dabei unterstützen, dein Ziel, das dich wirklich motiviert, zu finden und deine Passion zu entfachen, damit du es freudvoll erreichen kannst.

            Was sind wirkungsvolle Tipps, wenn man erfolgreich sein will?

            Diese Tipps können dir dabei helfen, erfolgreicher zu sein:

            • Geh für das, was du wirklich willst, denn das verleiht dir und deinem Erfolg Flügel.
            • Setze dir ein klares Ziel, das du erreichen möchtest. Wisse auch ganz genau, warum du dieses Ziel für dich gewählt hast. Prüfe, ob du selbst davon überzeugt bist, dein Ziel erreichen zu können.
            • Gehe jeden Tag einige Schritte in Richtung deines Ziels. Lasse keine Ausreden gelten, die dich davon abhalten könnten, wie z.B. keine Zeit, kein Geld, heute keine Lust, etc.
            • Bleibe flexibel. Lass dich von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen, sondern passe deine Strategie an die gegebenen Umstände an.
            • Verbinde dich mit Menschen, die an dich glauben und die dich dabei unterstützen, dein Ziel zu erreichen.
            • Sei dir deiner Stärken bewusst. Kultiviere und nutze sie.
            • Sei kreativ und neugierig – bereit, immer wieder Neues auszuprobieren und zu lernen.
            • Suche dir ein Umfeld, in dem deine Ideen gedeihen können.
            • Gönne dir professionelle Unterstützung für dein Vorhaben, z.B. durch ein Life Coaching.
            Erfolgreich sein; wer kann helfen?

            Damit du erfolgreich sein kannst und deine Vorhaben richtig gut gedeihen können, ist es wichtig, dir ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, z.B. durch:

            • Mentor:innen und Vorbilder: Suche nach erfolgreichen Menschen in den Bereichen, in denen du auch gerne erfolgreich wärst, und frage sie nach Rat und Unterstützung.
            • Coaches und Berater:innen: Ein Coach oder ein/e Berater:in kann dir dabei helfen, deine Ziele klar zu definieren, deine Motivation zu stärken und eventuelle Hindernisse zu überwinden, damit deinem Erfolg nichts mehr im Wege steht. Er/sie kann dir bei eventuellen Rückschlägen Halt geben, dir helfen deine Strategie zu verfeinern und motiviert dich, kontinuierlich am Ball zu bleiben, damit du deine Ziele erreichst.
            • Netzwerke: Dich mit gleichgesinnten Menschen zu vernetzen, stärkt deine Motivation und wirkt sich positiv auf deine Erfolg aus.
            • Fortbildungen und Seminare: Suche nach Fortbildungen und Seminaren, die Ihnen dabei helfen können, dir Kompetenzen anzueignen, die dich deinem Ziel näher bringen.
            Gibt es einen professionellen Rat dazu, erfolgreich sein zu können?

            Es gibt weder eine einheitliche Definition von Erfolg, noch allgemein gültige Tipps oder Tricks, um erfolgreich zu sein. Wege zum Erfolg können ganz unterschiedlich sein und hängen von der individuellen Situation und den jeweiligen Zielen ab. Einige allgemeine Tipps, die dir dabei helfen, erfolgreicher zu sein, sind:

            • Finde ein Ziel für dich, was dich wirklich begeistert und zudem realistisch ist, dass du es zu erreichen kannst.
            • Trainiere deine Absicht. Richte deinen Fokus stets auf dein Ziel.
            • Arbeite kontinuierlich daran, dich deinem Ziel zu nähern. Mache dabei lieber kleine Schritte, anstatt stehen zu bleiben oder gar die Richtung zu wechseln.
            • Lass dich von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen.
            • Setze voll auf deine Stärken und konzentriere dich auf das, was du gut kannst und gerne tust.
            • Bleibe flexibel und sei offen für Veränderungen.
            • Sei neugierig und lerne stetig dazu.
            • Kultiviere eine positive Haltung und suche dir ein stärkendes Umfeld.
            • Sei bereit, dich in deinem Vorhaben durch Experten unterstützen zu lassen, z.B. durch einen Coach.
            Wer bietet professionelle Coachings zum Thema “Erfolgreich sein” an?

            Es gibt viele Unternehmen und Einzelpersonen, die professionelle Coachings zum Thema „Erfolgreich sein“ anbieten.
            Um auf ganzer Linie erfolgreich zu sein, d.h. sowohl beruflich als auch privat, im Einklang mit Sinn und Werten, bietet sich ein systemisch-integrales Coaching an.

            Erfolgreich sein: Beeinflusst meine Passion meinen Erfolg?
            Auf jeden Fall! Wenn du deiner Passion folgst und Dinge mit Begeisterung tust, hilft dir das, …

            … eine klare Absicht zu haben und dich vollkommen auf dein gewähltes Ziel auszurichten.
            … motiviert zu bleiben und freudig auf deinem Weg voranzugehen.
            … in schwierigen Zeiten durchzuhalten.
            … neugierig zu bleiben und in deinem Bereich stetig dazu zu lernen.
            … andere Menschen zu begeistern und mit deiner Passion anzustecken.
            … dich auf deine Stärken zu konzentrieren und ein:e Experte:in auf deinem Gebiet zu werden.

            Cookie Consent mit Real Cookie Banner